Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.
Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.

Springlehrgang mit Sabine Stein 24.-26.3.2017

 

Wo: Bei Sabine Stein in Heroldsberg, Halle

Zeitplan:

Freitag 14:30 bis 19:30 Uhr

Samstag 10:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr

Sonntag 10:00 bis 15:00 Uhr.

https://sportpferde-stein.jimdo.com/

 

Geplante Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2017

 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

der RTN hat mit dem RC Calvallo e.V. Nürnberg und dem RC Marienberg e.V. eine Zusammenarbeit als „Nordvereine Nürnberg“ verabredet. Wir wollen vereinsübergreifend auf reitsportliche Veranstaltungen der Vereine hinweisen und gemeinsame Veranstaltungen anbieten.

Die aktuelle Planung:

  • 27.2.17: RC Cavallo, Fahr- und Longierabzeichen.
  • 12.3.17: RAZ Lehrgang mit Prüfung am 12.3. für Basispass, RAZ5, RAZ4 und Reitpass in der Pferdebox am Reichswald bei Alexandra Oncken.
  • 25.05.17: Reitabzeichen bis RAZ3 im RC Marienberg.
  • 27.4./3.5./10.5.17: vereinsinterne „riders tour“. Geplant sind drei Trainingsspringen nach dem Prinzip „late entry“ auf den Geländen der drei Vereine.
  • 30.4.17: Mairitt mit Start im RC Marienberg..
  • 20.-21.5.17: Turnier (Dressur bis DM*, Springen WBO) in der Pferdebox am Reichswald, Steglehner Straße.
  • 27.5.17: Frühjahrsjagd von und mit Marion Knoche, Stelldichein und Start auf dem Vereinsgelände RTN in der Stadenstraße.

EuerVorstand

Erfolgreicher Einsatz auf dem Vereinsgelände

 

Ein ganz herzliches Dankeschön allen Helfern, die beim Arbeitsdienst am 22.10.2016 auf unserem Gelände fleißig waren!

 

Überpünktlich – bereits vor 10h - rückten arbeitsfreudige Helfer mit viel großen und kleinen Werkzeugen auf dem Gelände an. War das Wetter zwar erst noch etwas düster, so waren die Mienen aller erwartungsvoll, ja sogar begeistert. 10 Jugendliche (!) und 19 (!) Erwachsene freuten sich, etwas miteinander leisten zu können. Mit Energie und Überblick werkelten alle bis 15h, ohne äußerlich nass geworden zu sein! Sollte Petrus Ehrenmitglied im RTN sein? Oder war Ria unterstützend auf der „Cloud“ tätig gewesen?

3 Basisteams wurden gebildet, die perfekt Hand in Hand gearbeitet haben.

Der Arbeitsplan wurde nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen:

  • Die gesamten Holzhandläufe wurden abgebaut und sortiert gelagert,
  • Büsche und Bäume an verschiedenen Stellen wurden beschnitten:
    • die Hecken an dem gepflasterten Weg
    • die Buchsbäume auf dem Billard
    • 3 Buschreihen am Sandspringplatz
  • Die gesamte Umlaufbahn wurde von Unterholz befreit.
  • Die Büsche um die Materialhalle herum wurden beseitigt.
  • Die Materialhalle wurde aufgeräumt.
  • Die Hindernisse vom Platz eingelagert und
  • vieles mehr…….

Zur Stärkung gab es eine vielfältige Brotzeit!- Dank an Inge Bauer-Kolb, die uns die guten Brezen spendierte!

 

Wir alle können auf diesen Arbeitsdienst besonders stolz sein! Es wurde viel gearbeitet, aber auch gesprochen und das * Miteinander* gepflegt. Nochmals ein ganz herzlicher Dank! Und wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne Weihnachtsfeier und weiteres gutes Miteinander.

Die Vorstandschaft

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 14. 09. 2016

Aufgrund des Rücktrittes des gesamten Vorstandes im Juli 2016 waren Neuwahlen erforderlich, die am 14. 09. 2016 in der Gaststätte Wahler stattfanden. Es waren 70 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, Tagesordnungspunkte waren 1. Neuwahlen und 2. Anträge.

Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Junghanns legte dieser seine Gründe des Rücktritts dar. Anschließend wurde die Neuwahl durchgeführt, als Wahlleiter fungierte Rechtsanwalt Jörg von Rochow. Der der Versammlung wurde 1 (Gesamt-)Vorschlag vorgelegt, über den im Einzelnen abgestimmt wurde. Es wurden gewählt:

1. Vorsitzender    Dr. Dirk Hinrichs
2. Vorsitzende     Stephanie Reichelt
Schatzmeister     Michael Voss
Schriftführer        Reiner Sikora
Sportwartin         Marion Knoche jeweils mit ca. ¾ Mehrheit.

Durch den spontanen Rücktritt eines Rechnungsprüfers wurde eine Nachwahl erforderlich. Christoph Schlehlein wurde mit überwiegender Mehrheit gewählt.

Zum zweiten Tagesordnungspunkt lagen keine Anträge vor bzw. wurden zurückgezogen.

Erfolgreiche Prüfungen zu den FN-Reitabzeichen RA5 –RA3

 

Beim Reitclub Tattersall Nürnberg e.V. fanden am 2.4.2016 auf der Reitanlage Erlenstegen ( Dr. B. Bodammer, H. Gölitz) Reitabzeichenprüfungen statt. 11 Teilnehmer opferten ihre Osterferien um an dem Vorbereitungslehrgang unter der Leitung von Rainer Tauch und Nicoletta Stein teilzunehmen. Die Prüfer und Richter Verena und Manfred Grohs sprachen von einem sehr guten Prüfungsergebnis. 8 von 11 Teilnehmern erreichten eine Durchschnittsnote von 7,0 und besser. Das RA 5 bestanden; Svenja Jonkman, Tamara Lowig, Viola Fuchs, Ella Alt und Emily Sabo. Das RA4 erhielten; Kimi Rolshoven-Rügheimer, Markus       Pelikan, Ronja Weller, Katharina Roth und Luca Alt. Die Prüfung zum RA 3 konnte Anabel Tauch erfolgreich absolvieren. Die Vorstandschaft des RC Tattersall Nürnberg e.V. gratuliert den erfolgreichen Reiter/innen und ihren „ super“ Pferden/Ponys.

Hier finden Sie uns

Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.
Stadenstraße 59
90491 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 160 93989698

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.