Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.
Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.

 

 

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Dieter Heinz

Er hat uns am 10. Juni 2020 für immer verlassen.

Noch vor kurzem hat er unsere Vereinsjugend begeistert, indem er sie an seiner großen Leidenschaft Parcoursdesign im Pferdesport hat teilhaben lassen und sie durch Planung, Aufbau und Abgehen einer schweren Springprüfung bei einem internationalen Turnier geführt hat.

 

Abschied von Gottfried Arnold

In Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenvorstand Gottfried Arnold.

(*21.02.1933, 31.07.2019)

Als 1. Vorsitzender leitete „Fred“ Arnold die Geschicke des Reitclubs Tattersall in den 80iger und 90iger Jahren. Dank seines unermüdlichen Engagements fanden den alten Traditionen folgend wieder Meisterschaften der Reiter – bayrische wie auch Fränkische und städtische - in Nürnberg statt. Als Schirmherren konnte er nicht nur unsere jeweils amtierenden Oberbürgermeister, sondern auch einen Bundesminister und einen Bundestagspräsidenten gewinnen. Für seinen Verdienste wurde ihm die Ehrenvorstandschaft verliehen.

Sein Organisationstalent zeigte sich nicht nur im Pferdesport. Die „Tattersall­ Familie“ zusammenzuhalten, das war sein Bestreben: In unserer Erinnerung werden wach z. B. Sonnenwendfeiern, Reiterbälle nach Jagden und unzählige Geburtstagsfeier und alle waren da.

Auch nach Beendigung der aktiven Reiterei hielt er dem Verein die Treue.

Wir danken Fred Arnold für seine geleisteten Dienste und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Der Vorstand des RTN

Fränkische Dressurmeisterschaften 2018 in Ansbach

Nach drei Einzelprüfungen erreichte Pauline Oncken mit Santa Cruz den ersten Platz.

Damit ist sie in diesem Jahr die fränkische Meisterin der Dressur – Junioren II (Jg. 2002 u.jünger).

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Hier finden Sie uns

Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.
Stadenstraße 59
90491 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 160 93989698

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Mitgliederinfo:

Die Mitgliedsbeitrags-rechnungen 2021 wurden per eMail versandt.

(Bitte evt. auch im Spam-Ordner nachschauen.)

Bitte Änderungen Eurer Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Anschrift) per E-Mail an info@reitclub-tattersall.de.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.