Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.
Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.

Eröffnung der Freilandsaison mit zwei Turnieren im Mai!

Bereits am ersten Wochenende im Mai (5.5.18) wollen wir mit einem Springturnier (WBO, SE – SA**) auf dem Vereinsgelände starten. Am folgenden Wochenende – 12./13.5.18 – geht es weiter in der Pferdebox am Reichswald mit Dressurprüfungen bis DM sowie WBO-Prüfungen. Am 19. Mai ist die Frühjahrsjagd hinter der Vogelsbergmeute geplant.

 

Bitte nicht vergessen: Mitgliederversammlung am 22. 2. im Restaurant Tattersall.

Dressurlehrgang mit Juliette Piotrowski 25.-26.11.2017

 

Wir freuen uns, einen Dressurlehrgang mit der amtierenden Mannschaftseuropameisterin der U25 Reiter Juliette Piotrowski anbieten zu können.

Zeitplan:

Samstag 25. 11. nachmittags Lehrgang

Sonntag 26.11. vormittags Lehrgang

Samstag 25.11. abends: gemeinsames Essen und Gedankenaustausch für alle Aktiven, Betreuer und Gäste im Restaurant Tattersall (in den Kursgebühren nicht enthalten).

 

Lehrgangs-Info:

2-Tages-Lehrgang: 25. und 26.11.2017, täglich 1 Trainingseinheit pro Teilnehmer, Einzelunterricht.

Wo: Bei Alexandra Oncken in der Halle der Pferdebox.

Teilnehmer: maximal 10 Reiter, Einzelunterricht. Die Teilnehmerliste wird nach Eingang der Kursgebühr gelistet.

Voraussetzung: Sicheres Reiten mit Trense und Kandare, Turniererfolge in Dressur KL. A.

Der Lehrgang findet ab einer Teilnehmerzahl von mind. 8 Reitern statt.

Kursgebühr pro Reiter: Vereinsmitglieder 120,00 €, Nichtvereinsmitglieder 140,00 €.

Fremdreiter sind herzlich willkommen, sofern sie Mitglied eines Reitvereins sind.

Bei Anmeldung werden die Lehrgangskosten fällig.

Weitere Infos (Zeiteinteilung usw.) folgen ca. 8 Tage vor Beginn.

Die Fotografin und Reiterin Tamara Gaffron wird Fotos und Handyvideos anbieten, bitte direkt mit ihr vereinbaren:

Tel. +49 151 40010973, e-mail: tamara@norisbulls.de oder über Whats'app, SMS oder facebook!

 

Der Verein übernimmt keinerlei Haftung für Reiter, Pferde sowie Sach- und Personenschäden.

 

Anmeldeschluss ist Freitag, der 31. 10. 2017 !!!

Anmeldeformular der Homepage des RTN

 

Wir freuen uns auf einen schönen und erfolgreichen Lehrgang.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne auch anrufen oder persönlich ansprechen.

Marion Knoche: Tel.:+49 (0) 1 71 13390382, email: sportwart@reitclub-tattersall.de

Ein ganz herzliches Dankeschön allen Helfern, die beim Arbeitsdienst am 21.10.2017 auf dem Vereinsgelände halfen!

Teilnahme, Energie und Einsatz konnten allen Bedenken zum Trotz das erfreuliche Teilnahme- und Arbeitsergebnis 2016 noch übertreffen. Mehr als 40 Helfer – Erwachsene wie Jugendliche - fanden sich überpünktlich mit guter Laune und viel Arbeitslust an der Materialhalle des RTN ein. War das Wetter 2016 durchwachsen, so hat der Wettergott in diesem Jahr den Einsatz mit bestem Sonnenschein belohnt.

Die „Einarbeitung“ im letzten Jahr zeigte dieses Jahr eindeutig Früchte, die Arbeitsgebiete wurden von den Teams ohne Verzögerung zügig und effizient angegangen. Das dieses Jahr besseres Werkzeug genutzt werden konnte, hat sowohl derArbeitsfreude als auch dem Ergebnis genützt.

Unterstützung bekamen wir dieses Jahr von 3 Freunden, die die abgestorbenen Bäume auf dem Gelände professionell gefällt haben und mit ihrem Profi- Werkzeug auch noch die eine und andere Baumgruppe ausschneiden konnten. Perfekt haben sie auch den Abtransport der Stämme und Äste übernommen.

 

Was wurde erledigt:

  • Büsche und Bäume wurden geschnitten.
  • Die Materialhalle wurde aufgeräumt,
  • Der Grasplatz wurde gemäht, vom Altgras befreit, das Laub verblasen-
    nun steht eine englische Parklandschaft zum Reiten bereit.
  • Der große Waldplatz wurde vom Laub befreit.
  • Und vieles mehr…….

Dr. Hot und abgebrühte Coolness

Heiße Witterung. Würzige Schleppen. Tattersall 2017.

Der Reichswald in Nürnberg. Nicht immer höher und weiter springen, reichlich Kurven und enge Schneisen durch’s Gehölz genügen, um einer Jagd die gewisse Grundwürze zu verleihen. Am 27. Mai strahlte die Sonne nach Herzenslust im Auftrag von Dr. Hot, wovon sich kaum ein Jagdreiter abhalten ließ, das Stelldichein aufzusuchen. Rund 40 berittene Jäger aus der Nürnberger Region und darüber hinaus trotzten Dr. Hot mit abgebrühter Coolness und folgten der Vogelsbergmeute. Die Hunde bewiesen feine Nasen, die bei staubtrockener Witterung jedes Tröpfchen der dem Verdunstungstod drohenden Fährte aufspürten und in höchstem Tempo ausarbeiteten. Ein hoher Anteil an jungen Jagdreitern senkte den Altersdurchschnitt, zeigte aber auch, dass man sich hierzulande um regionale Nachwuchsreiter Gedanken macht – und das mit großem Erfolg. Theo Moritz, Initiator dieser Jagd, der leider nicht mehr unter uns weilt, hätte das emsige Treiben mit Stolz erfüllt.

Der Jagdherrin – unserer Sportwartin Marion Knoche – ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön von der Equipage der Vogelsbergmeute, den aktiven Jagdreitern und natürlich auch vom Vorstand für das Herrichten der altbewährten Jagdstrecke mit ihrem motivierten Helferteam sowie für Verpflegung und Organisation auf hohem Level.

Der gesamte Bericht über die Schleppjagd sowie weitere Bilder über folgenden Link:

http://www.vogelsberg-meute.de/Berichte/Berichte-2017/Tattersall/Nuernberg/

 

Basispass und Reitabzeichen am 12. März 2017 in der Pferdebox am Reichswald

Die erfolgreichen Teilnehmer und das Richterteam S. Walde und A. P. Petersen

Ehrung für unser Ehrenmitglied Heinz-Joachim Fincke
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes der Reit- und Fahrvereine Franken wurde Heinz-Joachim Fincke am 12.03.2017 mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 14. 09. 2016

Aufgrund des Rücktrittes des gesamten Vorstandes im Juli 2016 waren Neuwahlen erforderlich, die am 14. 09. 2016 in der Gaststätte Wahler stattfanden. Es waren 70 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, Tagesordnungspunkte waren 1. Neuwahlen und 2. Anträge.

Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Junghanns legte dieser seine Gründe des Rücktritts dar. Anschließend wurde die Neuwahl durchgeführt, als Wahlleiter fungierte Rechtsanwalt Jörg von Rochow. Der der Versammlung wurde 1 (Gesamt-)Vorschlag vorgelegt, über den im Einzelnen abgestimmt wurde. Es wurden gewählt:

1. Vorsitzender    Dr. Dirk Hinrichs
2. Vorsitzende     Stephanie Reichelt
Schatzmeister     Michael Voss
Schriftführer        Reiner Sikora
Sportwartin         Marion Knoche jeweils mit ca. ¾ Mehrheit.

Durch den spontanen Rücktritt eines Rechnungsprüfers wurde eine Nachwahl erforderlich. Christoph Schlehlein wurde mit überwiegender Mehrheit gewählt.

Zum zweiten Tagesordnungspunkt lagen keine Anträge vor bzw. wurden zurückgezogen.

Hier finden Sie uns

Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.
Stadenstraße 59
90491 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 160 93989698

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitclub Tattersall Nürnberg e.V.